Menü

 

 

 

Peter März

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge,
um zu sehen,wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

 

 

 

 

 

Peter März
Dipl.-Sozialpädagoge

Koordination der Fackelbande
Zirkuspädagogik
Feuershows
Erlebnispädagogik
Bogenschießen

 

 

 

 

Zur Person

Zu Beginn meiner Berufskarriere erwarb ich Kompetenzen im kaufmännischen Bereich als Finanzbeamter. Nach dem wegweisenden Zivildienst folgte das Sozialpädagogikstudium mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

 

In den letzten Jahren sammelte ich durchwegs positive Erfahrungen in der offenen Jugendarbeit, als FSJ-Bildungsreferent und in der Arbeit mit Flüchtlingen. Zusätzlich erhielt ich wertvolle Praxiserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen.

 

Parallel zum Beruf praktiziere ich seit knapp 15 Jahren meine Freiberuflichkeit in der Erwachsenenbildung. Als qualifizierter Einzelcoach und Teamtrainer gebe ich Seminare in der Erlebnis- und Zirkupädagogik. Meine Passion liegt in der professionellen Organisation und Umsetzung derartiger Veranstaltungen. Individuell und originell für Sie gestaltet.

 

Schlagwörter wie Engagement, Flexibilität, Teamwork, Verantwortungsbewusstsein und Authentizität sind für mich wesentliche Elemente einer weltoffenen und realistisch-optimistischen Lebensphilosophie.

Ökologisch und politisch korrekt versteht sich. Ein Teil der Einnahmen geht an Sozialeinrichtungen, Natur- und Tierschutzverbände.