Menü

 

 

 

Peter März

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge,
um zu sehen,wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

 

 

 

 

 

Peter März
Dipl.-Sozialpädagoge

Koordination der Fackelbande

Bogenschießen

Erlebnispädagogik

Zirkuspädagogik

Feuershows

Resilienz-Coaching

 

 

 

 

Zur Person

Zu Beginn meiner Berufskarriere erwarb ich Kompetenzen im kaufmännischen Bereich als Finanzbeamter. Nach dem wegweisenden Zivildienst folgte das Sozialpädagogikstudium mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

 

In den letzten Jahren sammelte ich durchwegs positive Erfahrungen in der Zirkuspädagogik, offenen Jugendarbeit, als FSJ-Bildungsreferent und in der Arbeit mit Flüchtlingen. Zusätzlich erhielt ich wertvolle Praxiserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen.

 

Parallel zum Hauptberuf (selbständig tätig als Anbieter für „Persönliches Budget“) praktiziere ich seit gut 15 Jahren die Angebote der Fackelbande. Als qualifizierter Einzelcoach und Teamtrainer halte ich Seminare in der Erlebnis- und Zirkuspädagogik und gebe Einzelstunden als Resilienz-Coach. Meine Passion liegt in der professionellen Organisation und Umsetzung derartiger Veranstaltungen. Individuell und originell für Sie gestaltet.

 

Schlagwörter wie Engagement, Flexibilität, Teamwork, Verantwortungsbewusstsein und Authentizität sind für mich wesentliche Elemente einer weltoffenen und realistisch-optimistischen Lebensphilosophie.

Ökologisch und politisch korrekt versteht sich: Ein Teil der Einnahmen geht an Sozialeinrichtungen, Natur- und Tierschutzverbände.

 

 

 

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner